Organisation durch M365

Posted by Tom Rehbeck 20. Dezember 2023 in Round about Team Justice

Als Team Justice vor knapp 3 Jahren gegründet wurde, war unserer Organisation noch in den Kinderstiefeln, uns wurde jedoch schnell klar, dass die Organisation und Planung keine leichte sein wird. Dies wurde durch die vielen Kommunkationskanäle wie beispielsweise (WhatsApp, Discord, etc.) nicht einfacher oder übersichtlicher.  

Durch das Einführen von Microsoft Teams und anderen M365-Produkten, sowie der Migration zu 
Exchange wurde das Organisieren einfacher gestaltet. Mit To-Do und Planner können Aufgaben im Handumdrehen für ein Team erstellt und dirigiert werden.  

Mit dem Wechsel zu Exchange, kann nun effizienter den jemals zuvor gearbeitet werden, markierte E-Mails können für Meetings oder automatisch für Aufgaben verwendet werden.  
Mit dem Outlook Kalender können Termine geplant oder auch von anderen Teammitglieder eingesehen werden. 

Durch Intune können interne Unternehmensgeräte verwaltet sowie auf OneDrive und SharePoint Ressourcen zugegriffen werden, Teams und Outlook können somit problemlos verbunden werden.