Entwicklungstagebuch Website

Posted by Tom Rehbeck 15. Januar 2024 in Round about Team Justice

Seit Jahren arbeitet Team Justice an einer funktionellen neuen Homepage und wir sind sehr froh, dass nun endlich alle Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind. 
Im Folgenden wollten wir unseren „Entwicklungsprozess“ ein kleines Stück erläutern. 

Das Erstellen einer neuen Website ist seit Sep-2022 ein fortlaufendes Thema gewesen und hat sich durch die Jahre immer weiterentwickelt. Zuerst wurde mit unserer Führungsebene ein Lastenheft mit allen gewünschten Features für die neue Website erarbeitet und abgestimmt. 

Anhand dieser Anforderungen wurde dann von unserem IT-Infrastrukturteam ein Anbieter gefunden und so weit eingerichtet, dass die Website nur noch Designtechnisch überarbeitet, werden musste. 

Im Entwicklungsverlauf haben sich unsere Anforderungen an die neue Homepage gewandelt, was dazu führte, dass ein neues Design und andere Technische Voraussetzungen angepasst werden mussten. 

Wir sind stolz euch nun die neue Homepage von Team Justice zu präsentieren.